Skip to content
23. Januar 2011 / piadriessen

Tasche | Mäppchen für DS lite & DSi

Vor einer halben Ewigkeit habe ich meiner Nichte zum Geburtstag ein Täschchen für ihren Nintendo DS lite genäht. Wie das meist so ist, habe ich damals natürlich nichts zur Vorgehensweise, der optimalen Größe etc. notiert. Ich dachte ja nicht daran, dass ich mal mehr nähen würde, als diese eine Tasche.

Und ich habe damals auch darüber gebloggt. Seither erhalte ich immer wieder regelmäßig Anfragen, ob ich nicht noch mal so eine Tasche nähen könnte und was die dann kostet.

Nun habe ich die letzten Tage ein paar verschiedene Varianten einer Tasche für den DS lite bzw. DSi genäht und gestern Abend dann auch endlich die optimale Variante in Material, Größe und praktischer Anwendung gefunden.

Diese Tasche ist einfach super für jeden Freund der portablen Spielekonsolen DS lite und/oder DSi geeignet, denn Beide wollen hübsch, sicher und praktisch verpackt sein.

Innen ist die Tasche mit weichem Fleece gefüttert, was den DS lite/ DSi gut schützt und zugleich leicht entnehmbar macht.

Außen ist das Täschchen aus hübschem schmückendem Bauwollstoff.

Bis zu 8 Spiele können durch eine farblich passende Gummilitze befestigt und mitgenommen werden.
Durch die Wickeltechnisch der Tasche ist der gesamte Inhalt vor dem Herausrutschen geschützt.
Verschlossen wird die Tasche mit zwei Kunststoffdruckknöpfen.

Noch ist das DS lite | DSi Täschchen ohne spritzigen Namen. Das soll sich ändern. Ich würde mich daher über Vorschläge zur Namensgebung für dieses besondere Täschchen sehr freuen. Entscheide ich mich tatsächlich für einen vorgeschlagenen Namen, gibt es ein kleines Dankeschön an den Ideengeber.

Das erste Täschchen ist nun auch schon im Onlinelädchen erhältlich. Weitere sollen sehr bald folgen!

Inzwischen habe ich übrigens deutlich mehr Stoffe, als auf der Stoffe-Seite zu sehen sind. Wenn Sie also einen Nähwunsch aus einem Stoff haben, den Sie nicht dort finden konnten, melden Sie sich doch einfach per E-Mail. Wenn Sie einen ganz bestimmten Stoff im Auge haben, den ich selber nicht auf Lager habe, bestelle ich diesen, wenn möglich, auch gerne extra.


Fatal error: Call to undefined function wpads() in /local/sites/p420820/www.daily-pia.de/htdocs/tante-pi.de/wp/wp-content/themes/paperpunch/comments.php on line 13